Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Künftiger Kader bekommt Konturen

ETB Schwarz-Weiß Essen: Künftiger Kader bekommt Konturen

Kamil Poznanski, Dominik Reichardt und Bünyamin Sahin bleiben an Bord.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen treibt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran und hat die Verträge mit den Leistungsträgern Kamil Poznanski, Dominik Reichardt und Bünyamin Sahin jeweils um eine weitere Spielzeit verlängert.

Defensivspieler Kamil Poznanski (auf dem Foto links) war vor dieser Spielzeit vom FC Kray an den Uhlenkrug gewechselt. Der 23-Jährige ist flexibel einsetzbar, besitzt eine gute Zweikampfstärke und ist sehr zuverlässig. Leider wurde der Student in dieser Saison durch einige Verletzungen ausgebremst und kam somit bisher nur auf sieben Meisterschaftsspiele für die Schwarz-Weißen.

Mittelfeld-Routinier Dominik „Domme“ Reichardt brachte es bisher auf 26 Partien und erzielte dabei seine ersten drei Meisterschaftstore für den ETB. Er geht im Sommer in seine vierte Saison bei den Schwarz-Weißen und bringt mit seinen 31 Jahren die nötige Erfahrung im Team der „jungen Wilden“ vom Uhlenkrug mit. Dominik Reichardt ist Lehrer und unterrichtet Sport und Wirtschaftswissenschaften an einer Duisburger Schule.

Linksverteidiger Bünyamin Sahin ist mit Abstand der dienstälteste Spieler im ETB-Kader. Bereits als U 19-Talent lief er achtmal in der Oberliga Niederrhein für den DFB-Pokalsieger von 1959 auf, ehe er im Sommer 2018 in die Seniorenabteilung der Schwarz-Weißen wechselte. Der 23-jährige „Büni“ Sahin studiert Sportwissenschaften an der Ruhruniversität Bochum. In dieser Saison kam er in der Oberliga Niederrhein bisher in 28 Begegnungen zum Einsatz, in denen ihm drei Tore gelangen.

„Es freut mich ungemein, dass Büni dem Verein ein weiteres Jahr erhalten bleibt“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld. „Seine Entwicklung ist ein Beispiel dafür, dass sich Jungs aus der eigenen Jugend zu Stamm- und Führungsspielern der ersten Mannschaft entwickeln können.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Nachholtermin für Duell mit Aufsteiger steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert