Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: Tim Schwarma siegt mit Wewering-Stute

Traben Berlin-Mariendorf: Tim Schwarma siegt mit Wewering-Stute

Heinz Wewering trainiert 178:10-Außenseiterin Helina für Stall Cortina.
Feiner Erfolg für Trabrennfahrer Tim Schwarma (Foto) aus Weeze: Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf gewann Schwarma mit der 178:10-Außenseiterin Helina ein mit 10.000 Euro dotiertes Vierjährigen-Rennen über 1.900 Meter. Die Stute wird von „Altmeister“ Heinz Wewering (Berlin) für den Stall Cortina seiner Ex-Frau Sonja Wewering vorbereitet.

Im dritten Lauf zur „Silber-Serie“, ebenfalls um 10.000 Euro, war der 39:10-Mitfavorit Chimichurri, trainiert von Lokalmatador Thorsten Tietz und gesteuert vom gebürtigen Gelsenkirchener Thomas Panschow, erfolgreich.

Im Rahmenprogramm hielt sich Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) schadlos und war mit insgesamt drei Volltreffern einmal mehr der erfolgreichste Aktive.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Belgien: Volltreffer für Wolfgang und Michael Nimczyk

Vierjähriger Wallach Tantris gewinnt als 19:10-Favorit auf der Bahn in Mons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert