Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Heimsiege für Hickst und Grewe bei Dreijährigen

Galopp Köln: Heimsiege für Hickst und Grewe bei Dreijährigen

Stall Lucky Owners Sarasto gewinnt mit Michael Abik als 71:10-Chance.
Der große Benefizrenntag auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch zu Gunsten des Kinderschutzbundes mit dem „Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen“ als Höhepunkt begann mit zwei Heimerfolgen der im Weidenpescher Park beheimateten Trainer Waldemar Hickst (Foto) und Henk Grewe.

Zuerst gewann Stall Lucky Owners Sarasto (71:10) das „Alson-Rennen“, die einleitende Dreijährigen-Prüfung. Im Sattel saß der Slowake Michal Abik, der neue Stalljockey im Hickst-Quartier. Und auch im folgenden Stutenrennen blieb der Erfolg in der Domstadt. Dabei holte sich der 19-jährige Nachwuchsjockey Leon Wolff auf Laguna Beach (27:10) mit einem langgezogenen Speed die Siegprämie. Damit untermauerte die dreijährige Stute die ausgezeichnete Frühfom im Kölner Grewe-Stall.

Einen großartigen Schlussakkord lieferte auch die aus dem badischen Iffezheim bei Baden-Baden angereiste Stute Naduah (54:10) unter Jozef Bojko – sehr zur Freude ihres Trainers Fabian Xaver Weißmeier (früher Sonsbeck), der gleichzeitig auch in Mannheim zwei Rennen gewann.

Starke Nerven benötigten die Wetter von Grey Sparkle (36:10), die das Feld von hinten aufrollte und für den 40. Erfolg seiner vielköpfigen Galoppgemeinschaft Bad Harzburg sorgte. Ihr Jockey Bayarsaikhan Ganbat ritt die Schimmelstute aus dem Düsseldorfer Quartier von Sascha Smrczek mit allem Vertrauen.

Seinen ersten Karrieresieg landete der vierjährige Wallach Oriental King (47:10) mit dem Polen Dastan Sabatbekov für das Gestüt Auenquelle (Rödinghausen). Roland Dzubasz aus Berlin-Hoppegarten heißt der Siegtrainer.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert