Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Florian Usein im Anmarsch

ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Florian Usein im Anmarsch

Gebürtiger Essener kommt von Westfalen-Oberligist TuS Bövinghausen.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat mit Florian Usein (auf dem Foto rechts) einen jungen und talentierten Spieler vom ambitionierten Westfalen-Oberligisten TuS Bövinghausen verpflichtet. Der gebürtige Essener ist Abwehrspieler und weist das Gardemaß von 1,93 Meter auf. Ausgebildet wurde der 21-Jährige in der Jugend von Borussia Dortmund und des MSV Duisburg.

Sein erstes Seniorenjahr verbrachte Florian Usein beim FC Kray, ehe er im letzten Sommer nach Dortmund-Bövinghausen wechselte. Dort hat er in dieser Saison bisher 24 Meisterschaftsspiele absolviert. Ab August beginnt Florian Usein eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing.

„Ich denke, dass der Wechsel zum ETB der richtige Schritt für mich ist“, sagt Usein. „Ein weiterer Grund für den Wechsel war Trainer Damian Apfeld, mit dem ich gute Gespräche hatte. Außerdem spielt der ETB in der Oberliga eine gute Rolle, wie man ja auch an der laufenden Saison sehen kann. Ich möchte der Mannschaft mit guten Leistungen, Toren und Vorlagen helfen. Dafür werde ich alles tun.“

ETB-Trainer Damian Apfeld (links) ergänzt: “ Florian Usein hat aufgrund seiner sehr guten Dynamik die Fähigkeit, das Spiel über die linke Abwehrseite anzutreiben. Seine Körpergröße, Schnelligkeit und Aggressivität im Zweikampf machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert