Startseite / Fußball / Oberliga / FC Wegberg-Beeck: Torhüter Ron Meyer kommt vom Bonner SC

FC Wegberg-Beeck: Torhüter Ron Meyer kommt vom Bonner SC

25-jähriger Schlussmann wird Nachfolger von Torhüter Stefan Zabel.


Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck hat mit Ron Meyer (auf dem Foto links) den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 25-jährige Kölner, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben hat, wird Nachfolger von Stefan Zabel, der den Verein im Sommer nach zehn Jahren verlassen wird.

Ron Meyer wechselt vom Bonner SC ins Beecker Waldstadion. In der laufenden Saison absolvierte er bislang 18 Einsätze in der Mittelrheinliga und eine Partie im Verbandspokal im Tor des BSC, dabei blieb er siebenmal ohne Gegentreffer. Bevor er im Januar 2022 nach Bonn wechselte, spielte er für den FC Pesch, Viktoria Arnoldsweiler und Viktoria Köln.

„Ron ist genau der Typ Torhüter, den wir gesucht haben. Wir sind entsprechend glücklich über seine Vertragsunterschrift“, sagt Wegberg-Beecks Sportliche Leiter Friedel Henßen (rechts). Ron Meyer ergänzt: „Die Verantwortlichen in Beeck haben mir vom ersten Gespräch an ein sehr positives Gefühl gegeben. Mit der Art, wie im Verein gearbeitet wird, kann ich mich voll identifizieren. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.“

Foto-Quelle: FC Wegberg-Beeck

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Großes Wiedersehen im Derby

Spvg Schonnebeck will vor eigenem Publikum Hinspielerfolg wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert