Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Niederrhein: SSVg Velbert trauert um Willi Schmitz

Oberliga Niederrhein: SSVg Velbert trauert um Willi Schmitz

Aufsteiger spielt am Freitag, 19.30 Uhr, gegen 1. FC Kleve mit Trauerflor.


Die SSVg Velbert, bereits feststehender Meister der Oberliga Niederrhein, ist in tiefer Trauer über den Verlust von Willi Schmitz, der vor wenigen Tagen verstorben ist. Willi Schmitz hatte sich über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich in die Vereinsarbeit beim künftigen West-Regionalligisten eingebracht und war eine menschlich und fachlich herausragende Persönlichkeit.

Willi Schmitz war während seiner langjährigen Vereinstätigkeit als Jugendtrainer, Mitglied im Jugendvorstand und schließlich für mehr als zwei Jahrzehnte als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands mit den Aufgaben des Schatzmeisters und Kassenwarts betraut. Trotz seiner schweren Erkrankung nahm Schmitz bis zuletzt seine Amtsgeschäfte wahr.

„Mit seinem Tod verliert die SSVg Velbert nicht nur einen engagierten Ehrenamtler, sondern auch einen wertvollen Freund und Unterstützer“, schreibt der Verein in einem Nachruf. Die Mannschaft der SSVg Velbert wird am Freitag, 19.30 Uhr, im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve mit Trauerflor auflaufen und unmittelbar vor dem Spiel wird zu Ehren von Willi Schmitz eine Gedenkminute abgehalten.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert