Startseite / Fußball / ETB-Youngster Collin Weihmann künftig im Oberliga-Kader

ETB-Youngster Collin Weihmann künftig im Oberliga-Kader

19-jähriger Defensivspieler empfiehlt sich durch gute Leistungen für U 19.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich, dass wieder ein Eigengewächs den Sprung aus der U 19 in den Kader der ersten Mannschaft geschafft hat. Ab dem Sommer wird Collin Weihmann (auf dem Foto in der Mitte) in seine erste Saison als Seniorenspieler gehen und dem Aufgebot der ersten Mannschaft angehören.

Der 19-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld und war vor knapp zwei Jahren von Rot-Weiß Oberhausen zu den Schwarz-Weißen gewechselt. Vor seiner Zeit bei RWO war Collin Weihmann für die SG Wattenscheid 09 im Einsatz. Zurzeit absolviert er eine Ausbildung zum Industriemechaniker, befindet sich dort im dritten Lehrjahr und hofft, die Ausbildung Anfang des nächsten Jahres erfolgreich abschließen zu können.

Collin Weihmann sagt über seinen Verbleib bei den Schwarz-Weißen: „Ich bleibe beim ETB, weil mir hier das Umfeld gefällt und ich mich einfach pudelwohl im Verein fühle. Ich möchte mich bei den Schwarz-Weißen sportlich und menschlich weiterentwickeln. Ich hoffe, dass ich im ersten Seniorenjahr viel lernen und auch Spielpraxis sammeln kann. Ich habe richtig Bock auf die nächste Saison und will mich beim ETB durchsetzen. Mit der Mannschaft möchte ich Erfolge feiern und alles herausholen, was möglich ist.“

ETB-Trainer Damian Apfeld meint: „Collin hat sich die Übernahme in das Oberliga-Team durch gute Leistungen in der U 19-Niederrheinliga und beim Training der ersten Mannschaft verdient. Er weiß natürlich, dass er erst einmal in der Herausforderer-Rolle ist. Durch Geduld, Fleiß und eine hohe Lernbereitschaft ist aber immer allesmöglich.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert