Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Dortmunder Lucien Hawryluk bleibt beim SV Waldhof Mannheim

Ex-Dortmunder Lucien Hawryluk bleibt beim SV Waldhof Mannheim

22-jähriger Torhüter hat neuen Vertrag bei den „Buwe“ unterschrieben.


Lucien Hawryluk (Foto) bleibt dem Drittligisten SV Waldhof Mannheim auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der bei Borussia Dortmund ausgebildete Torhüter hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Im Sommer 2021 hatte sich der 22-Jährige nach einem Jahr ohne Verein den „Buwe“ angeschlossen.

„Lucien hat sich in den letzten zwei Jahren wirklich sehr gut weiterentwickelt“, lobt Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim. „Wir haben uns dazu entschlossen, mit ihm gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Aufgrund seiner guten Leistungen im Trainingsbetrieb, in Testspielen und in der U 23-Mannschaft trauen wir ihm weitere Entwicklungsschritte zu. Das hat er sich aufgrund seiner akribischen Arbeit verdient.“

Lucien Hawryluk meint: „Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich auch weiterhin für den SV Waldhof Mannheim auflaufen werde. In den letzten zwei Jahren habe ich den Verein genau kennengelernt und kann mich sehr gut mit dem gesamten Umfeld identifizieren. Dass mir nun das Vertrauen ausgesprochen worden ist, macht mich natürlich sehr stolz. Weiterhin werde ich hart an mir arbeiten, um so dem Verein in Zukunft weiterhelfen zu können.“

Florian Beck, Torwart-Trainer beim SV Waldhof Mannheim, ergänzt: „In meiner bisherigen Zeit beim SV Waldhof Mannheim habe ich Lucien als unheimlich ehrgeizigen Menschen kennengelernt, der in jeder Trainingseinheit besser werden möchte. Das ist ein Attribut, das Lucien sehr gut beschreibt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Lucien in die neue Saison gehen werden. Weiterhin gibt es natürlich Aspekte, die wir in seinem Torwartspiel verbessern möchten. Gemeinsam ist es unser Ziel, den nächsten Schritt zu gehen.“

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert