Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Kieran Schulze-Marmeling rückt zu Profis auf

SC Preußen Münster: Kieran Schulze-Marmeling rückt zu Profis auf

33-Jähriger wird auch weiterhin Rolle als U 23-Cheftrainer wahrnehmen.


Im Sommer 2021 hatte Kieran Schulze-Marmeling (Foto) bei der U 23 des aktuellen Regionalliga West-Meisters und künftigen Drittligisten SC Preußen Münster als Trainer das Ruder übernommen und es in seinen knapp zwei Jahren geschafft, die U 23 aus dem Abstiegskampf zu führen und zu einem Spitzenteam der Oberliga Westfalen zu formen. Aktuell steht Platz zwei für die nicht aufstiegsberechtigten Preußen zu Buche. „Was Kieran gemeinsam mit seinem Trainerteam in der U 23 leistet, ist überragend“, lobt SCP-Geschäftsführer Peter Niemeyer.

Angesichts dieser positiven Entwicklung ist die Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus die logische Konsequenz – auch verbunden mit einer neuen Rolle für den 33-jährigen Schulze-Marmeling. „Wir sind absolut überzeugt von Kieran, der selbst in den letzten knapp zwei Jahren große Entwicklungsschritte gegangen ist. Um diese Entwicklung weiter zu fördern und seine Trainerqualitäten bestmöglich einzusetzen, wird er ab Sommer, neben seiner Rolle als U 23-Chefcoach als zweiter Co-Trainer auch fester Bestandteil bei den Profis sein“, kündigt Peter Niemeyer an.

Durch diesen Schritt soll die Verzahnung zwischen der U 23 und den Profis, die sich in den letzten Jahren in großer Regelmäßigkeit bewährt hat, noch weiter intensiviert werden. Bei den Profis wird Kieran Schulze-Marmeling, der früher selbst Torwart beim SCP war und in verschiedenen Trainer-Rollen bereits seit 2014/2015 an der Hammer Straße tätig ist, das Trainerteam verstärken und schwerpunktmäßig mit den Spielern im individuellen Bereich arbeiten. „Die zusätzliche Manpower gibt uns die Möglichkeit, diesen wichtigen Aufgabenbereich umfassender und zugleich detaillierter anzupacken. Und für diese Aufgabe, Spieler im individuellen Coaching zu entwickeln und zu fördern, ist Kieran genau der Richtige“, meinte Niemeyer. Seine Scouting-Arbeit, die er bisher neben seiner Trainertätigkeit ausgeübt hat, wird in Zukunft auf andere Schultern verteilt.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert