Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Kapitänin Mandy Islacker meldet sich nach Pause zurück

1. FC Köln: Kapitänin Mandy Islacker meldet sich nach Pause zurück

34-jährige Angreiferin hat ihre Oberschenkelprobleme überwunden.


Es ist ein „Endspiel“ im Kampf um den Klassenverbleib in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: Der 1. FC Köln erwartet am Sonntag, 16 Uhr, den SV Meppen zum Kellerduell im heimischen Franz-Kremer-Stadion. FC-Spielführerin Mandy Islacker (Foto) hofft im wichtigen Heimspiel auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Im Spiel beim Titelaspiranten VfL Wolfsburg (1:7) musste die 34-jährige Angreiferin aufgrund von Oberschenkelproblemen noch passen. Vor der wichtigen Partie gegen den SV Meppen kehrte die Spielführerin auf den Trainingsplatz zurück.

Islacker gewann während ihrer Karriere bereits die Champions League (mit dem damaligen 1. FFC Frankfurt), wurde mit der deutschen Nationalmannschaft Olympiasiegerin 2016 in Rio sowie zweimal Torschützenkönigin in der Bundesliga. „Ihre Qualitäten und ihre Erfahrung sind für unsere Mannschaft enorm wichtig“, sagt Abteilungsleiterin und Interimstrainerin Nicole Bender-Rummler, die das Team bis zum Saisonende coacht. „Wir hoffen, dass wir am Sonntag wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung haben, auf die wir gegen Wolfsburg noch verletzungsbedingt verzichten mussten.“

Islacker ist mit sieben Saisontreffern auch aktuell die Top-Torschützin des 1. FC Köln. „Wir haben eine riesige Chance, mit einem Sieg gegen Meppen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen“, sagt die gebürtige Essenerin Islacker.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert