Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Saison-Aus für Meiko Sponsel steht fest

Rot-Weiss Essen: Saison-Aus für Meiko Sponsel steht fest

Außenverteidiger fällt mit Innenbandriss im Sprunggelenk aus.


Christoph Dabrowski, Cheftrainer beim Drittligisten Rot-Weiss Essen, kann in der laufenden Spielzeit nicht mehr mit Meiko Sponsel (Foto) planen. Der 21-jährige Außenverteidiger, der bis zum Saisonende vom Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen ist, fällt mit einem Innenbandriss im Sprunggelenk aus. Außerdem stehen Kapitän Felix Bastians, Andreas Wiegel und Michel Niemeyer verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung.

Am Sonntag, 13 Uhr, stellt sich der TSV 1860 München an der Hafenstraße vor. Sollte RWE gewinnen, wäre das Ziel Klassenverbleib bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende erreicht.

Nach den Partien am Samstag stehen mit der SpVgg Bayreuth (1:4 gegen den FC Viktoria Köln) und dem FSV Zwickau (0:1 gegen Dynamo Dresden) die ersten beiden der insgesamt vier Absteiger fest. Dagegen wahrte der VfB Oldenburg durch einen 3:1-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim seine Chance auf den Klassenverbleib. Der ebenfalls stark abstiegsbedrohte SV Meppen ist erst am Sonntag, 14 Uhr, beim Aufstiegsaspiranten VfL Osnabrück zu Gast.

An der Tabellenspitze vergab die SV 07 Elversberg (1:2 beim SC Freiburg II) ihren ersten „Matchball“ für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Obwohl sämtliche Verfolgern siegten, benötigen die Saarländer dennoch „nur“ noch einen Sieg aus ihren beiden verbleibenden Partien, um den erstmaligen Sprung in das Unterhaus des deutschen Profifußballs perfekt zu machen.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf will Serie im Derby gegen „Geißböcke“ ausbauen

Team von Trainer Daniel Thioune trifft am Samstag auf 1. FC Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert