Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Kölner Bartels verlängert beim SV Waldhof Mannheim

Ex-Kölner Bartels verlängert beim SV Waldhof Mannheim

24-jähriger Schlussmann wurde im Nachwuchs des „Effzeh“ ausgebildet.


Der SV Waldhof Mannheim hat für die neue Spielzeit in der 3. Liga den Vertrag mit Jan-Christoph Bartels (Foto) verlängert. Der in Wiesbaden geborene Torhüter war im Sommer 2020 vom Bundesligisten 1. FC Köln nach Mannheim gewechselt. Zuvor hatte er bereits weite Teile seiner Jugend beim „Effzeh“-Nachwuchs sowie in der Jugendabteilung des 1. FSV Mainz 05 verbracht.

Für den SV Waldhof stand Bartels in der laufenden Spielzeit 19-Mal in der 3. Liga zwischen den Pfosten. Er musste dabei 29-mal hinter sich greifen, konnte aber auch zweimal seinen Kasten sauber halten.

„Jan ist mittlerweile seit drei Jahren beim SV Waldhof und hat sich zuletzt gut entwickelt“, lobt Tim Schork, Geschäftsführer Sport bei den Mannheimern. „Auch in schwierigen Phasen hat er sich professionell und loyal verhalten sowie weiter an seinem Torwartspiel gearbeitet. Sowohl sportlich als auch charakterlich wissen wir genau, was wir an Jan haben. Deshalb haben wir uns auch sehr bemüht, seinen Vertrag bei uns zu verlängern. Wir sind davon überzeugt, dass er mit dem entgegengebrachten Vertrauen sein Leistungsniveau weiter ausbauen wird.“

Auch Bartels freut sich über die Ausweitung seines Arbeitspapieres: „Zunächst einmal möchte ich mich bei den Verantwortlichen für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Meine Zeit war nicht immer einfach beim SVW. Dennoch bin ich immer akribisch bei der Sache geblieben und habe versucht, mich weiterzuentwickeln. Es macht mich natürlich sehr glücklich, dass man mir jetzt das Vertrauen als Nummer eins ausgesprochen hat. Dieses möchte ich mit guten Leistungen zurückgeben. Ganz besonders freue ich mich darauf, weiterhin vor unseren Fans auflaufen zu können. Es macht mich wirklich sehr stolz, mit der Raute auf der Brust den Rasen zu betreten.“

Florian Beck, Torwart-Trainer des SV Waldhof Mannheim, fügt hinzu: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Jan. In seinem Torwartspiel ist Jan sehr modern. Als Torwart-Trainer macht das Zusammenspiel im Training und bei Spielen viel Spaß. Man merkt, dass er sich immer weiter verbessern möchte, was meine Arbeit natürlich ungemein erleichtert.“

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg trennt sich von Trainer Boris Schommers

Uwe Schubert und Branimir Bajic übernehmen bis zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert