Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Paul Pöpperl kommt – Marouane Balouk bleibt

FC Schalke 04 U 23: Paul Pöpperl kommt – Marouane Balouk bleibt

Kapitän Dadashov kehrt zum Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo zurück.


Die U 23 des FC Schalke 04 hat sich für die kommende Spielzeit in der Regionalliga West die Dienste von Paul Pöpperl gesichert. Der 20-Jährige wechselt von der zweiten Mannschaft des Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger II nach Gelsenkirchen.

„Paul ist ein technisch versierter und kreativer Spieler, der im offensiven Eins-gegen-Eins stark ist“, sagt Mathias Schober (auf dem Foto rechts), Direktor Knappenschmiede und Entwicklung beim Fußball-Bundesligisten S04. In der Hessenliga kam Pöpperl in dieser Saison für den TSV in 31 Partien zum Einsatz, erzielte dabei neun Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Vor seiner Zeit in Steinbach Haiger war Pöpperl für den VfB Marburg und die TSG Wieseck aufgelaufen. Der beidfüßige Mittelfeldspieler ist nach Torwart Julius Paris (bisher SV Straelen) und Innenverteidiger Malik Talabidi (zuletzt FC Wil/Schweiz) der dritte Sommer-Neuzugang der Schalker U 23.

Weiterhin das königsblaue Trikot wird Marouane Balouk (links) tragen. Der 20-jährige Offensivakteur hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Er ist seit der Saison 2020/2021 Teil der Schalker U 23, absolvierte bislang 64 Spiele und markierte fünf Tore.

Der aktuelle Schalker U 23-Kapitän Rufat Dadashov wird den Verein dagegen im Sommer verlassen und zum Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo zurückkehren. „Ich freue mich für Dada, dass er noch einmal einen langfristigen Vertrag erhalten hat“, sagt Schalkes U 23-Cheftrainer Jakob Fimpel. Der 31-jährige Angreifer lief zwei Spielzeiten für die „Königsblauen“ auf und erzielte in 46 Pflichtspielen 22 Treffer.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert