Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Sieg für Trainer-Veteran Heinz Kuhsträter

Traben Gelsenkirchen: Sieg für Trainer-Veteran Heinz Kuhsträter

Fünfjährige Stute Isla gewann mit Fahrer Tim Schwarma den „Mai-Pokal“.
Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen fand am Sonntag Rennveranstaltung mit elf Prüfungen statt. Im Mittelpunkt des sportlichen Programms am Nienhausen Busch stand der „Mai-Pokal“, dotiert mit 3.200 Euro. Lediglich sechs Teilnehmer kamen in diesem 2.000-Meter-Rennen an den Ablauf.

Dabei landete die vom bereits 90-jährigen Trainer-Veteranen Heinz Kuhsträter (Foto) in Bladenhorst für seinen Neffen Paul Kuhsträter (Münster) vorbereitete fünfjährige Stute Isla, gesteuert von Tim Schwarma aus Weeze, als 37:10-Mitfavoritin einen leichten Erfolg. Als einziger Fahrer kam der gebürtige Niederländer Reinier Feelders zu zwei Siegen.

In einem Rennen wurden beim sensationellen Sieg von Icone Manathis (395:10) mit Routinier Jens Bergmann vor Ducati Express (348:10) und Loric Runancy (128:10) weder die Zweier-, noch die Dreierwette wgetroffen, was zu einem Jackpot in der Zweierwette (719 Euro) und in der Dreierwette (2.068 Euro) führte.

In den insgesamt elf Prüfungen verzeichnete der Gelsenkirchener Rennveranstalter einen Wettumsatz von 76.320 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 6.938 Euro pro Rennen. Davon wurden 18.255 Euro (Schnitt 1.659 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

2 Kommentare

  1. Schöner Artikel, allerdings sind die Informationen über „Isla“ nicht auf dem aktuellen Stand. Alle Pferde von Paul Kuhsträter werden von ihm selbst auf dem Gestüt Schrödershof in Marl vorbereitet und nicht, wie es geschrieben steht, in Bladenhorst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert