Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Laura Vogt unterschreibt ihren ersten Profivertrag

1. FC Köln: Laura Vogt unterschreibt ihren ersten Profivertrag

22-jährige Mittelfeldspielerin bindet sich bis Sommer 2025 an „Geißböcke“.
Beim 1. FC Köln aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga rückt Laura Vogt (Foto) von der U 20 zur ersten Mannschaft der „Geißböcke“ auf. Für das Bundesliga-Team unterschrieb die 22-jährige Mittelfeldspielerin ihren ersten Profivertrag, der bis zum 30. Juni 2025 datiert ist.

Vogt wurde in Troisdorf geboren und durchlief die FC-Juniorinnenmannschaften von der U 13 bis zur U 20. Mit der U 17 stand sie im Jahr 2018 im Finale um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft, in der letzten Saison stieg sie mit der U 20 in die 2. Frauen-Bundesliga auf. In der laufenden Spielzeit absolvierte sie bisher schon fünf Bundesliga-Spiele und zwei Partien im DFB-Pokal, stand zuletzt auch gegen den SV Meppen (1:2) in der Startformation.

„Wir freuen uns sehr mit Laura Vogt über ihren ersten Profivertrag“, sagt Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball sowie Interimstrainerin beim 1. FC Köln. „Sie ist den Weg gegangen, den wir auch in Zukunft bei unseren Talenten noch stärker fördern möchten – aus unserem eigenen Nachwuchsbereich in die erste Mannschaft. Laura hat sich mit ihrer mutigen Spielweise ihre Einsatzzeiten in der Bundesliga verdient. Wir sind überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihrer Entwicklung haben werden.“

Laura Vogt selbst fügt hinzu: „Ich bin sehr froh, meinen ersten Profivertrag beim 1. FC Köln unterschrieben zu haben. Der FC ist mein Herzensverein und es war schon immer mein Traum, mit dem Geißbock auf dem Trikot für die erste Mannschaft aufzulaufen. Ich bin dankbar für die Unterstützung meiner Familie und meiner Trainer, die mich begleitet haben und ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Mir ist bewusst, dass ich noch am Anfang meiner Karriere bin und werde weiter an mir arbeiten, um mich weiterzuentwickeln, weil ich irgendwann eine wichtige Stütze meiner Mannschaft werden möchte.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert