Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: Lennard Wagemann und Enes Yilmaz zur U 23

Fortuna Düsseldorf: Lennard Wagemann und Enes Yilmaz zur U 23

Nachwuchsspieler kicken aktuell noch für U 19 in A-Junioren Bundesliga.
Der Kader der U 23 von Fortuna Düsseldorf nimmt für die Spielzeit 2023/2024 in der Regionalliga West weitere Formen an. Ab der neuen Saison stoßen Lennard Wagemann und Enes Yilmaz zur zweiten Mannschaft. Das Duo ist bis zur Sommerpause noch für die U 19 in der Sonderspielrunde der A-Junioren am Ball.

Lennard Wagemann kickt bereits seit 2018 für den Nachwuchs der Fortuna. In der abgelaufenen Saison stand der 19-Jährige in zehn von 15 möglichen Partien in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga für die Flingeraner auf dem Rasen und erzielte dabei ein Tor. Außerdem kam der Mittelfeldspieler bereits viermal in der Regionalliga West für die U 23 zum Einsatz.

Enes Yilmaz war 2019 vom FC Viktoria Köln zur Fortuna gewechselt. Für die U 19 von Trainer Jens Langeneke kam der zentrale Mittelfeldspieler 13-mal in der A-Junioren-Bundesliga West zum Einsatz, markierte dabei einen Treffer. Auch Yilmaz sammelte bei zwei Einsätzen in dieser Saison bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga-Mannschaft.

Aktuell erholt sich Yilmaz von einer schweren Kopfverletzung, die er sich im Niederrheinpokalfinale (5:6 nach Elfmeterschießen gegen Borussia Mönchengladbach) mit der U 19 zugezogen hatte. Zur Saisonvorbereitung der U 23 wird der 19-Jährige aber wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen können.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert