Bundesweite Aktionswoche für Frauenfußball läuft noch bis zum 21. Mai.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wirbt mit einer besonderen Aktion für den Frauenfußball. Noch bis Sonntag, 21. Mai, läuft die „DFB Women’s Week“, die an diesem Wochenende begonnen hat. Die Aktionswoche soll alle Vereine von der Basis bis in die Spitze vereinen.
Zahlreiche bundesweite Maßnahmen sollen dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen. Dazu zählen unter anderem Aktionen für Mädchen am DFB-Campus in Frankfurt, eine Themenwoche im Deutschen Fußballmuseum, Fortbildungsveranstaltungen, Fan- und Familienfeste sowie viele weitere Aktivitäten. Das DFB-Pokalfinale der Frauen am Donnerstag, 18. Mai (Christi Himmelfahrt), ab 16.45 Uhr zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg im Kölner RheinEnergieStadion soll dabei das Highlight-Event werden.
Auch das Zweitliga-Spiel zwischen dem Aufstiegsaspiranten FSV Gütersloh und dem VfL Wolfsburg II (3:1) stand ebenfalls im Zeichen der DFB Women’s Week. Unter anderem waren die FSV-Spielerinnern in der Gütersloher Innenstadt unterwegs und hatten Lose für eine Tombola verkauft. Die Erlöse sollen vollständig in die Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs wandern.