Startseite / Fußball / Rot Weiss Ahlen trennt sich von Cheftrainer Markus Kaya

Rot Weiss Ahlen trennt sich von Cheftrainer Markus Kaya

Auch Co-Trainer René Lewejohann muss wieder gehen.
West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen, der nur hauchdünn am Abstieg in die Oberliga Westfalen vorbeigeschrammt war, setzt in der nächsten Saison auf einen kompletten Neuanfang. Der bis zum Ende der Saison laufende Vertrag mit dem Trainergespann mit „Chef“ Markus Kaya (auf dem Foto rechts) und Assistent René Lewejohann (links) wird nicht verlängert. Beide waren bei den Münsterländern erst seit Anfang März im Amt.

„Wir sind Markus und René sehr dankbar dafür, dass Sie der schwierigen Zeit die Mannschaft übernommen und gemeinsam alles unternommen haben, den Klassenverbleib zu erreichen. Wir glauben aber, dass es nach einer solchen Saison eines kompletten Neuanfangs bedarf“, sagt der Sportliche Leiter Orhan Özkara.

Innerhalb des Vereins hätten intensiven Gespräche stattgefunden, um das zurückliegende Spieljahr zu analysieren. Ab jetzt liege der Fokus in der Vorbereitung auf die neue Saison. „Wir werden einen Trainer verpflichten, der mit uns gemeinsam einen Umbruch vollzieht und in die neue Kaderplanung einbezogen wird“, kündigt Özkara an. „Unser Ziel ist es, aus einer Mischung von erfahrenen und jungen Spielern eine neue Mannschaft zu formen, die den erfolgreichen Fußball zurück nach Ahlen bringt. Dies geht vor allem über Mentalität und Leidenschaft. Dabei ist die Position des Trainers ein wichtiger Baustein im neuen Zukunftskonzept.“

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert