Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Rekordtorhüter Christopher Balkenhoff bleibt

SV Lippstadt 08: Rekordtorhüter Christopher Balkenhoff bleibt

29-Jähriger geht bei Westfalen damit schon in seine achte Saison.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 treibt die Kaderplanung voran und hat den Vertrag mit Torhüter Christopher Balkenhoff (Foto) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 29-Jährige ist schon jetzt der Rekordtorhüter des Vereins, geht im Sommer in seine achte Saison für  Lippstadt.

Außerdem hat Mittelfeldspieler Seung-won Lee (26) seinen Halbjahresvertrag, den er im Winter unterschrieben hatte, um ein Jahr bis 2024 verlängert. Die beiden 19-jährigen Nachwuchsspieler Phil Mehn und Benjamin Aust erhalten jeweils ihren ersten Seniorenvertrag. Beide Spieler waren bereits in der laufenden Saison Bestandteil der Regionalliga-Mannschaft und konnten so erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

Mit dem 22-jährigen Elias Demirarslan konnte der Verein außerdem einen weiteren Verteidiger vom SC Preußen Münster verpflichten. „Elias hat sich mit seiner Entscheidung für den SVL für seine sportliche Perspektive und Entwicklung entschieden. Darüber freue ich mich sehr“, sagt der Sportliche Leiter Dirk Brökelmann. Elias Demirarslan wagte 2019 den Schritt vom 1. FC Gievenbeck zum SC Preußen, bei dem er jetzt bereits sein drittes Seniorenjahr absolviert hat. Für die SCP-Reserve kommt Demirarslan auf 59 Einsätze (zwei Tore), für die erste Mannschaft durfte er zweimal im Westfalenpokal ran. Der Linksfuß folgt damit seinem Mitspieler Ali Cirak, der ebenfalls von Münster in die Lippestadt wechselt.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert