Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Kapitän Andre Hoffmann bleibt an Bord

Fortuna Düsseldorf: Kapitän Andre Hoffmann bleibt an Bord

Innenverteidiger trägt seit Januar 2017 das Fortuna-Trikot.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Kapitän Andre Hoffmann (auf dem Foto rechts) verlängert. Der Innenverteidiger, der seit über sechs Jahren für die Rot-Weißen aufläuft und seit dieser Saison Kapitän ist, bleibt der Fortuna somit auch in Zukunft erhalten. Im Januar 2017 kam Andre Hoffmann von Hannover 96 nach Düsseldorf. In 141 Pflichtspielen lief der 30-Jährige seitdem für die Rot-Weißen auf, darunter 42-mal in der Bundesliga. Vor der Saison 2022/2023 ernannte Cheftrainer Daniel Thioune den gebürtigen Essener zu seinem Kapitän.

„Andre ist ein Spieler mit Persönlichkeit und einer klaren und reflektierten Meinung, die er jederzeit auch deutlich vertritt“, so Sportdirektor Christian Weber (links). „Verbunden mit seinen fußballerischen Fähigkeiten ist er damit ein wichtiger Baustein in unserem Kader.“

Andre Hoffmann meint: „Der Verein ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Mit der Fortuna und in der Stadt Düsseldorf habe ich viel erlebt. Meine Tochter kam hier zur Welt und hier bin ich mit der Fortuna in die Bundesliga aufgestiegen. Ich freue mich, nun auch in Zukunft Teil dieses Vereins zu sein und werde täglich alles daransetzen, dass wir unser großes Ziel gemeinsam zu erreichen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Einigung erzielt: Torhüter Ryan Valentine bleibt am Uhlenkrug

20-jähriger US-Boy verlängert beim Niederrhein-Oberligisten ETB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert