Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Kickers Offenbach: Ex-Gladbacher Hock neuer Geschäftsführer Sport

Kickers Offenbach: Ex-Gladbacher Hock neuer Geschäftsführer Sport

Südwest-Regionalligist richtet sich bei seinen Vereinsstrukturen neu aus.
Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach stellt sich neu auf. Rückblickend auf die noch laufende Saison hat das Präsidium und die Führungsriege des ehemaligen Bundesligisten entschieden, die vorhandenen Strukturen anzupassen. Das beinhaltet unter anderem die Etablierung zweier Geschäftsführer: Künftig gibt es einen Geschäftsführer Sport sowie einen Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Organisation. Die neuen Geschäftsführer besetzen die Ebene im strukturellen Geflecht der Kickers direkt unter dem Aufsichtsrat, dem Kontrollorgan des OFC.

Neuer Geschäftsführer von Kickers Offenbach für den Bereich Sport wird Christian Hock (Foto). Der 53-Jährige war selbst Spieler beim OFC in der Regionalliga von 2003 bis 2005. Ihm gelang mit den Hessen der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach seiner aktiven Karriere als Spieler arbeitete er als Trainer beim SV Wehen Wiesbaden, bei Rot Weiss Ahlen, beim FC 08 Homburg, KSV Hessen Kassel und TSV Schott Mainz, ehe er zum SVWW zurückkehrte. Von 2015 bis 2021 arbeitete er dort als Sportdirektor. Hock gelang 2007 als Trainer und 2020 als Sportdirektor zweimal der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zuletzt arbeitete der gebürtige Aschaffenburger für den Zweitligisten 1. FC Magdeburg als Sportkoordinator.

„Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem so großen Traditionsverein“, sagt der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach und des 1. FSV Mainz 05 über seine neue Aufgabe. „Ich habe den Bieberer Berg zwei Jahre als Spieler kennenlernen dürfen und weiß daher, welch hohen Stellenwert und was für eine Wucht der Verein in der Region hat. Wir werden gemeinsam alles dafür tun, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen und die Fans für den OFC zu begeistern.“

Neuer Geschäftsführer für Finanzen, Marketing und Vertrieb, Organisation und Geschäftsstelle wird Sebastian Möller. Möller führte als Manager den SC Borussia Fulda von der Gruppenliga bis in die Hessenliga, war dann maßgeblich an der Fusion des TSV Lehnerz mit dem SC Borussia Fulda beteiligt und stieg dann – als Manager der neuen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – in der vorherigen Spielzeit in die Regionalliga Südwest auf. Der ehemalige Hauptfeldwebel der Bundeswehr ist langjähriges OFC-Mitglied und bekennender OFC-Fan. Er wird ab 1. Juli seinen Platz auf der Geschäftsstelle der Kickers einnehmen.

Auch der dritte „Neuzugang“ der Kickers ist fest verwurzelt mit der Stadt Offenbach. Dominic Stumpf wird der neue Leiter für Marketing und Vertrieb des OFC. Nach seinem Master im Studiengang International Management war der gebürtige Offenbacher unter anderem als Projektmanager sowie Geschäftsführer und Leiter Sponsoring & Partnermanagement bei Stationen wie dem Berliner Fußball Verband (BFV), beim FC Carl Zeiss Jena und zuletzt bei Mercedes Benz, wo er auf Managerebene fungierte, tätig. Außerdem war der 36-Jährige Teil der sportlichen Führung beim FSV Zwickau.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert