Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Cottrell Ezekwem wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen

SC Verl: Cottrell Ezekwem wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen

Vertrag von Mittelfeldspieler Dominik Klann vorzeitig aufgelöst.
Drittligist SC Verl und Innenverteidiger Cottrell Ezekwem (auf dem Foto links) werden ihre Zusammenarbeit im Sommer beenden und den auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 24-Jährige schließt sich zur kommenden Saison dem West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen an.

Ezekwem durchlief die Jugendteams des FC Bayern München, des FC Memmingen und des TSV 1860 München, bei dem er auch über die U 23 den Sprung in den Seniorenbereich schaffte. Über den ZFC Meuselwitz und den VfB Homberg führte der Weg des 2,02 Meter großen Verteidigers dann in die 3. Liga zum SC Verl. Für die Ostwestfalen absolvierte er insgesamt 19 Partien in Deutschlands dritthöchster Spielklasse.

„Cotti benötigt für seine weitere Entwicklung mehr Spielzeit als zuletzt“, erklärt Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange. „Das wäre bei uns in der kommenden Saison schwierig geworden. Daher haben wir uns darauf verständigt, ab Sommer getrennte Wege zu gehen.“

Sein Oberhausener Kollege Patrick Bauder (rechts) meint: „Bereits im Winter sind wir auf Cottrell aufmerksam geworden. Daher sind wir froh, dass wir den Transfer nun abschließen konnten. Cottrell ist ein sehr talentierter Spieler, der in der Jugend eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Durch seine Statur bringt er sehr gute Voraussetzungen mit, um uns in der Defensive zu verstärken.“

Neben Ezekwem wird auch Dominik Klann den SC Verl verlassen. Der Vertrag mit dem seit der Winterpause an den West-Regionalligisten Rot Weiss Ahlen ausgeliehenen Mittelfeldspieler wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der in Essen geborene 23-Jährige läuft künftig für den Ahlener Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt auf.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Zwangspause für Kapitän und Torjäger Maier

34-jähriger Mittelstürmer hat sich Außenbandriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert