Startseite / Fußball / TVD Velbert: Künftiger Oberliga-Kader bekommt Konturen

TVD Velbert: Künftiger Oberliga-Kader bekommt Konturen

Vier Neuzugänge für kommende Saison innerhalb kurzer Zeit verpflichtet.
Der künftige Kader des TVD Velbert in der Oberliga Niederrhein bekommt immer mehr Konturen. Innerhalb weniger Tage gab der Klub jetzt gleich vier Neuverpflichtungen bekannt. So kommt Serkan Güzel (Foto) vom ambitionierten Landesligisten DJK Blau-Weiß Mintard. Der 21-Jährige spielt dort auf den offensiven Außenpositionen, wo er den TVD-Verantwortlichen im Testspiel, aber auch beim Scouting aufgefallen ist. „Zielstrebigkeit, Technik und sein Tempo sind seine Stärken, die er in der neuen Saison weiter ausbauen möchte“, schreibt der Verein.

Serkan Güzel spielte im Nachwuchsbereich für den KFC Uerdingen 05, den SC Kapellen und zuletzt für die U 19 der SG Unterrath. In seinem ersten Seniorenjahr entwickelte er sich in der Landesliga direkt zum Stammspieler, kam in seinen ersten beiden Spielzeiten bislang auf 36 Einsätze, elf Tore und neun Assists.

Für das defensive Zentrum als Innenverteidiger oder auch als Sechser nahm der TVD Mick Cedric Matthes (19) unter Vertrag, der aus der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga von Rot-Weiß Oberhausen kommt und ebenfalls dort Stammspieler ist. Der über 1,90 Meter große Defensivspieler soll dem neuen Velberter Trainerteam um den künftigen Cheftrainer Jens Grembowietz mit seiner körperlichen Präsenz defensiv sowie auch bei Standardsituationen einige Optionen geben.

Zwei Neuzugänge des TVD kommen aus der Westfalenliga. Mit Simon Struck (19) wechselt ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der offensiv flexibel einsetzbar ist, von Westfalia Herne nach Velbert. Er durchlief die Nachwuchsmannschaften des Zweitligisten SC Paderborn 07 und schloss sich nach der U 19 dem Traditionsverein Westfalia Herne an, wo er im ersten Seniorenjahr auf eine eindrucksvolle Bilanz von 14 Toren in 20 Spielen kommt.

Ebenfalls in der Westfalenliga ist aktuell noch Stürmer Justin „Coco“ Sarpong (23) aktiv, der seinem Trainer folgt und beim TVD Velbert den nächsten Schritt gehen möchte. Justin kommt ebenso wie Ex-Profi Jens Grembowietz vom Bochumer Klub Concordia Wiemelhausen 08/10 und stand nach seiner starken Saison bei einigen Klubs auf dem Zettel. In Wiemelhausen erzielte der 1,90 Meter große Stürmer in dieser Saison bisher 14 Tore und überzeugte auch immer mit hohem Einsatz und Tempo.

Foto-Quelle: TVD Velbert

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert