Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Jacqueline Baumgärtel und Celina Baum bleiben

FSV Gütersloh: Jacqueline Baumgärtel und Celina Baum bleiben

Frauen-Zweitligist treibt Kaderplanung für kommende Spielzeit weiter voran.


Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh hat die Verträge mit Torjägerin Jacqueline Baumgärtel (21/Foto oben) und Allrounderin Celina Baum (22/Foto unten) verlängert. Seit ihrem Wechsel vom SV Berghofen zum FSV Gütersloh im Sommer 2022 entwickelte sich Baumgärtel zu einer Leistungsträgerin. In der aktuellen Saison 2022/2023 erzielte sie bereits 14 Tore in der 2. Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal. Am letzten Spieltag erzielte die Angreiferin gegen den VfL Wolfsburg II (3:1) ihren ersten Hattrick für den FSV.

„Ich freue mich jedes Mal, mit dem Team auf dem Platz zu stehen und gute Leistungen zu bringen. Unser gemeinsames Ziel ist es, in der kommenden Saison erneut so erfolgreich wie möglich zu sein“, sagt Baumgärtel zu ihrer Vertragsverlängerung.


Außerdem wurde der Vertrag mit Allroundspielerin Celina Baum verlängert. Die 22-jährige Baum stammt aus Hörste und wechselte 2016 von der dortigen JSG Hörste-Kachtenhausen zu den U 17-Juniorinnen des FSV Gütersloh.

Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten in der B-Juniorinnen-Bundesliga schaffte sie den Sprung in die erste Mannschaft des FSV. Am 24. November 2018 gab sie ihr Zweitliga-Debüt für den FSV Gütersloh beim 3:0-Sieg gegen den SV Weinberg. „Mein Ziel ist es, mit dem FSV den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen“, sagt Baum. „Ich möchte weitere Erfahrungen sammeln, die Herausforderungen annehmen und mit dem Team Erfolge feiern.“

Foto-Quelle Baumgärtel: Marina Brüning/FSV Gütersloh 2009
Foto-Quelle Baum: Boris Kessler/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

Deutsche Fußball Liga: „Grünes Licht“ für sämtliche Bewerber

Bedingungen für einige Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert