Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fünfmal Meister mit Gladbach: Horst Köppel jetzt 75 Jahre

Fünfmal Meister mit Gladbach: Horst Köppel jetzt 75 Jahre

Ex-Nationalspieler und früherer BVB-Trainer feiert besonderen Geburtstag.
Der frühere Nationalspieler und Bundesliga-Trainer Horst Köppel feierte an diesem Mittwoch (17. Mai) seinen 75. Geburtstag. Der gebürtige Schwabe (Stuttgart) war als Profi an allen fünf Deutschen Meisterschaften von Borussia Mönchengladbach (1970, 71, 75, 76 und 77) beteiligt, absolvierte elf Länderspiele.

Als Trainer war Köppel unter anderem als Co-Trainer von Teamchef Franz Beckenbauer für den DFB tätig (unter anderem bei der WM 1986 in Mexiko) sowie in der Bundesliga für Bayer 04 Uerdingen, Borussia Dortmund (DFB-Pokalsieg 1989), Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach. Im Ausland arbeitete er in Österreich (FC Tirol Innsbruck), Japan (Urawa Red Diamonds) und in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Al Wahda FC/Abu Dhabi).

Foto-Quelle: Borussia.de

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert