Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dresden: Hans-Jürgen Gröschel jetzt Mitglied und Sponsor

Galopp Dresden: Hans-Jürgen Gröschel jetzt Mitglied und Sponsor

Langjähriger Trainer hatte Karriere einst im Stadtteil Seidnitz begonnen.


Er ist eine lebende Legende und sehr heimatverbunden: Hans-Jürgen Gröschel, einst erfolgreicher Galopper-Trainer in Ost und West. In Dresden-Seidnitz begann seine Karriere, die er viele Jahre in Hannover fortsetzte. Jetzt kehrte er zu seinen Wurzeln zurück, trat als Mitglied in den Dresdener Rennverein 1890 ein.

„Ich will einen kleinen Beitrag leisten und meinen Heimatverein unterstützen“, erklärte Gröschel. Gesagt, getan: Im Rahmen des nächsten Renntages am 17. Juni wird es ein „Hans- und Eckhart-Gröschel-Erinnerungsrennen“ zu Ehren seines Vaters und Bruders geben, das Hans-Jürgen Gröschel finanziell unterstützt und die Sieger ehren wird.

Und das als frisch gebackener 80-Jähriger: Am Vorabend wird er nämlich in Dresden seinen runden Geburtstag feiern. An diesem Renntag mit dem BBAG Auktionsrennen und dem „Preis der Freiberger Brauerei“ als sportlichen Höhepunkten stehen übrigens erstmals seit 2016 auch wieder zwei Trabrennen in Seidnitz auf dem Programm.

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner sagt: „Wir wollen unserem Publikum ein breites Programm anbieten. Mit insgesamt neun Prüfungen lohnt sich das Kommen sicher noch mehr.“

Foto-Quelle: Dresdener Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert