Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Sascha Eller baut weiter auf Ulrich Bapoh

Alemannia Aachen: Sascha Eller baut weiter auf Ulrich Bapoh

Mittelfeldspieler läuft auch in kommender Saison für Traditionsklub auf.


‚Ulrich Bapoh (auf dem Foto links) wird auch in der kommenden Saison für den West-Regionalligisten Alemannia Aachen auflaufen. Der Mittelfeldspieler, der im letzten Winter nach Aachen gewechselt und zuvor vereinslos war, hat einen neuen Vertrag unterschrieben.

Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler wurde beim VfL Bochum ausgebildet. Daraufhin folgte eine einjährige Leihe in die zweite niederländische Liga zum FC Twente Enschede, bevor er zum VfL Bochum zurückkehrte. Für die Bochumer bestritt Bapoh schließlich auch seine ersten Spiele im deutschen Profifußball, als er in der Saison 2019/2020 viermal in der 2. Bundesliga auflief. Anschließend zog es den sechsmaligen deutschen Junioren-Nationalspieler zum VfL Osnabrück. Bei den Lila-Weißen absolvierte er zehn Partien in der 2. Bundesliga sowie 22 Begegnungen in der 3. Liga. Alemannia verpflichtete den 23-Jährigen schließlich im letzten Winter. Nach einer Muskelverletzung absolvierte er seitdem sieben Regionalliga-Spiele und erzielte ein Tor.

„In den letzten Wochen hat Uli schon gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt“, meint Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller (rechts). „Seine fußballerischen Qualitäten werden uns in der Offensive noch mehr weiterhelfen, wenn er im Sommer die gesamte Vorbereitung mitmacht und voll im Rhythmus ist.“

Ulrich Bapoh selbst ergänzt: Die Alemannia hat mir in den letzten Monaten die Chance gegeben, mich wieder zu zeigen. Nun möchte ich der Alemannia helfen, die Ziele der nächsten Saison zu erreichen. Ich habe schon in der Rückrunde gespürt, was hier in Aachen mit den Fans im Rücken möglich ist, und freue mich jetzt, hier weiter Vollgas zu geben.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert