Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Fünf Kandidaten aus Deutschland für „Arc“ gemeldet

Galopp: Fünf Kandidaten aus Deutschland für „Arc“ gemeldet

Bis zu 24 Pferde können am ersten Oktober-Sonntag in Paris starten.


Die Startbeschränkung für den berühmten Prix de l’Arc de Triomphe am ersten Oktober-Sonntag auf der Galopprennbahn in Paris-Longchamp ist von zwanzig auf 24 Teilnehmer heraufgesetzt worden, nachdem es im Vorjahr kontroverse Diskussionen um ausgeschiedene Pferde gegeben hatte. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Ob das Limit in diesem Jahr jedoch überhaupt ausgereizt wird, erscheine angesichts der nur 74 eingegangenen Engagements „fast schon fraglich“. Seit 2002 ist damit erstmals die Nennungszahl unter 80 Pferde gesunken. Aus Deutschland wurden die Derbysieger Sammarco (Foto) und Sisfahan sowie Tünnes, Mr Hollywood und Sirjan gemeldet.

Nur drei Nennungen gingen aus Japan ein, darunter für die Salomina-Tochter Saliera. Der aktuelle Weltranglisten-Erste Equinox ist nicht dabei. Die erste Nennungsgebühr betrug 8.300 Euro.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Heimsieg für Jockey Alexander Pietsch

Rennverein-Präsident Albrecht Felgner mit Saisonstart „hochzufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert