Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Essener Robin Himmelmann verlässt Holstein Kiel wieder

Ex-Essener Robin Himmelmann verlässt Holstein Kiel wieder

Fußball-Zweitligist zieht Option zur Vertragsverlängerung nicht.


Die Wege von Robin Himmelmann (Foto) und Holstein Kiel werden sich zum Saisonende trennen. Der 34-jährige Torhüter war im Januar dieses Jahres nach Kiel gewechselt und hatte einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der Fußball-Zweitligist hat die im Vertrag verankerte Option, den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern, nicht gezogen.

„Als wir im Winter kurzfristig auf die Verletzungen unserer Torhüter reagieren mussten, konnten wir mit Robin Himmelmann einen erfahrenen Torwart verpflichten, der sich umgehend in die Gruppe integriert hat“, sagt Uwe Stöver, Kiels Geschäftsführer Sport. „Das Engagement sollte im besten Fall eine Win-Win-Situation für beide Seiten hervorbringen. Ich denke, so ist es auch gekommen. Robin hat nicht nur im Wintertrainingslager sowie in der anschließenden täglichen Trainingsarbeit stets Leistung gezeigt, sondern sich auch bei seinen Einsätzen in der Rückrunde als Rückhalt erwiesen. Hierfür danken wir ihm sehr und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.“

Robin Himmelmann, der während seiner Laufbahn unter anderem auch schon bei Rot-Weiss Essen, bei der U 23 des FC Schalke 04 sowie beim FC St. Pauli zwischen den Pfosten stand, meint zu seinem Abschied: „Ich habe das halbe Jahr hier in Kiel genossen und bin froh, dass ich meinen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beitragen konnte. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein nur das Beste.“

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert