Startseite / Fußball / Niederrheinpokal der Frauen: Sechster Titel für Borussia Bocholt

Niederrheinpokal der Frauen: Sechster Titel für Borussia Bocholt

Rekordsieger bezwingt im Finale Titelverteidiger VfR Warbeyen in Kleve 4:1.
Der Gewinner des ARAG Niederrheinpokals der Frauen 2023 des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) heißt Borussia Bocholt. Im Endspiel behaupteten sich die Westmünsterländerinnen 4:1 (2:1) gegen den Titelverteidiger VfR Warbeyen. Das Finale am Himmelfahrtstag in der Eroglu-Arena in Kleve sahen rund 600 Fans.

Die siegreiche Mannschaft von Borussia Bocholt (Foto) nahm den begehrten Pokal aus den Händen von Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN-Verbandsfußballausschusses, entgegen. Unterstützt wurde dieser bei der Siegerehrung von Stephan Kahse aus der Kommission Spielbetrieb.

Borussia Bocholt sicherte sich durch den Sieg nicht nur die Trophäe, sondern auch ein Ticket für den DFB-Pokal der Frauen 2023/2024. Für den Rekordsieger war es im Niederrheinpokal der Frauen der insgesamt sechste Titel.

Warbeyen und Bocholt standen sich im entscheidenden Spiel um den Niederrheinpokal der Frauen bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegenüber. Zweimal trafen beide Teams in der Regionalliga West aufeinander, einen Sieger gab es dabei nicht. In Warbeyen gab es ein 2:2, das Rückspiel in Bocholt endete 1:1. In der ersten Runde des DFB-Pokals gewann die Borussia in Warbeyen 2:1.

Foto-Quelle: Markus Endberg/FVN

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert