Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Mit Angreifer Marvin Pieringer ins Derby

SC Paderborn 07: Mit Angreifer Marvin Pieringer ins Derby

Letztes Auswärtsspiel der Saison führt Kwasniok-Kicker nach Bielefeld.
Mit Vorfreude fahren die Kicker des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 zum letzten Auswärtsspiel der ausklingenden Saison 2022/2023 zum ostwestfälischen Nachbarn Arminia Bielefeld (Samstag, 13 Uhr). Schließlich haben die Paderborner zum Ende der Spielzeit eine gute Phase erwischt, in der sie ihr Spiel auch gegen Aufstiegskandidaten wie den Hamburger SV (2:2) und den 1. FC Heidenheim (3:2) durchsetzen konnten. Gegen die abstiegsbedrohten Bielefelder, die aktuell Relegationsrang 16 belegen, wird Angreifer Marvin Pieringer (Foto) nach überstandener Verletzung erstmals wieder in der Startelf stehen.

„Es wird ein heißes, wildes Spiel. Wir haben aktuell eine gewisse Selbstverständlichkeit in unseren Aktionen. Auch deshalb gehen wir voller Tatendrang in diese Partie“, sagte Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok, der mit seinem Team aufgrund der kurzen Anfahrt erst am Spieltag anreisen wird, in der Vorschau-Pressekonferenz. Die SCP07-Kicker haben es in der eigenen Hand, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.

Dabei wird Kapitän Ron Schallenberg trotz leichter Blessur mithelfen können. Anders sieht es bei Robert Leipertz aus, der möglicherweise sogar ganz ausfallen wird. Bis auf Sebastian Klaas und Felix Platte stehen sonst alle Spieler zur Verfügung, so dass es vielfältige Optionen gibt. Kwasniok deutete aber an, dass er bis auf den Wechsel Leipertz/Pieringer wohl keine Veränderungen vornehmen wird.

Die Partie am Samstag ist bereits ausverkauft. Alle 2.820 Gästetickets sind vergriffen, so dass es am Spieltag keine Tageskasse geben wird. Die Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr. Für die Anreise empfiehlt der SCP07 auch die Bahn: Ein Entlastungszug fährt um 9.36 Uhr ab Paderborn Hauptbahnhof (Gleis 2), die Ankunft am Bielefelder Hauptbahnhof ist für 11.02 Uhr eingeplant.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert