Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: 4.100 Euro für Nachwuchsabteilung gespendet

SC Preußen Münster: 4.100 Euro für Nachwuchsabteilung gespendet

Partner zahlen für jeden erzielten Heimtreffer an Jugendabteilung.


Mit beachtlichen 89 Treffern stellte der künftige Drittligist SC Preußen Münster in der gerade beendeten Saison der Regionalliga West als Meister auch die beste Offensive aller Klubs. Von der Treffsicherheit im eigenen Stadion profitierten aber nicht nur die SCP-Profis im Kampf um die Meisterschaft, sondern auch die Jugendabteilung des Traditionsklubs. Die Full-Service-Agentur eines Versicherers und eine Personalberatung übergaben beim letzten Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen (3:0) einen Scheck in Höhe von 4.100 Euro an die Nachwuchsabteilung, knapp 100 Euro pro Heimspieltor.

„Wir freuen uns sehr, die bisherige Entwicklung des Vereins in dieser Form unterstützen und belohnen zu können. Alle zusammen für Preußen Münster“, sagt Dennis Kalthoff (auf dem Foto 3.v.r.) als Vertreter des Versicherers. Bis zum Anpfiff des letzten Spieltages waren 40 Heimspieltore erzielt worden. Für das letzte Heimspiel gegen Ahlen wurden im Vorfeld 100 Euro festgesetzt. Die großzügige Spendensumme fließt direkt in die Jugendarbeit der Preußen.

„Es ist bemerkenswert, wie sehr sich auch unsere Partner mit dem Preußenweg identifizieren“, bedankt sich Peter Niemeyer (links), Geschäftsführer Sport beim „Adlerklub“, für die außergewöhnliche Unterstützung. „Wenn sich die Partner neben dem Profibereich auch für unsere ausgezeichnete Jugendarbeit engagieren, dann ist das umso wertvoller für den Klub.“ Beide Sponsoren stehen für sportliche und soziale Förderung im Münsterland. Sie werden ihr Engagement deshalb auch in der nächsten Saison fortsetzen.

Foto-Quelle: Sebastian Sanders/SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert