Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Fantastic Moon ist bereits in Derby-Form

Galopp Iffezheim: Fantastic Moon ist bereits in Derby-Form

26:10-Favorit gewinnt eines der wichtigsten Vorbereitungsrennen.


Der Sieger eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für das 154. Deutsche Derby am 2. Juli in Hamburg-Horn heißt Fantastic Moon (Foto). In dem erstmals von der japanischen Rennsport-Dachorganisation gesponserten „Japan Racing Association – Derby-Trial“ (55.000 Euro, 2.000 Meter) feierte der 26:10-Favorit am zweiten Tag des Frühjahrs-Meetings auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden einen Viereinhalb Längen-Triumph. Der von Sarah Steinberg in München trainierte Hengst verwies mit Jockey Rene Piechulek Vintage Moon – wie Fantastic Moon Sohn von Sea The Moon, Derby-Sieger im Jahr 2014 – und Straight auf die weiteren Plätze.

„Der Rennverlauf war eigentlich ungünstig, doch Fantastic Moon hat das mit seinem enormen Antritt auf der Zielgeraden wettgemacht“, so Trainerin Sarah Steinberg.

Der auch aus der Fußballerberater-Branche bekannte Lars-Wilhelm Baumgarten (Bad Harzburg), Manager und Mitbesitzer von Fantastic Moon, ergänzte: „Fantastic Moon war sehr ehrgeizig und musste 500 Meter bei langsamem Tempo allein außen gehen. Er kam früh nach vorne und hat sich gelöst. Er wird ohne weiteren Start ins Derby gehen. Über sein Stehvermögen haben wir keine Erkenntnisse bekommen.“

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert