Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Derby gegen MSV Duisburg an der Hafenstraße

SGS Essen: Derby gegen MSV Duisburg an der Hafenstraße

Schon ein Punktgewinn würde sicheren Klassenverbleib bedeuten.


Am Sonntag ab 16 Uhr tritt die SGS Essen zu ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga an. Das Team von Trainer Markus Högner (Foto) empfängt den Nachbarn MSV Duisburg zum Revierderby im Stadion an der Hafenstraße – und kann den Klassenverbleib schon mit einem Remis endgültig perfekt machen, ohne von den Ergebnissen der anderen noch gefährdeten Teams SV Werder Bremen (in Hoffenheim), 1. FC Köln (in Freiburg) und SV Meppen (gegen Wolfsburg) abhängig zu sein.

Trainer Högner gibt die Richtung vor: „Wir werden keinen Deut nachlassen, nicht nach links und rechts schauen, sondern alles raushauen. Das sind wir zum einen unserem fantastischen Publikum schuldig, das uns in dieser Saison in jedem Heimspiel so großartig unterstützt hat, aber auch allen anderen Teams in der Liga. Außerdem wollen wir unserem eigenen Anspruch gerecht werden, um die letzten Punkte zu ergattern.“

Vor dem Gegner, der ebenfalls noch um den Klassenverbleib kämpfen muss, warnt Högner seine Spielerinnen: „Der neue Trainer Thomas Gerstner hat da wieder eine gute Struktur reingebracht. Die Duisburgerinnen sind schwer zu bespielen und lassen viel weniger zu. Sie sind auf einem sehr guten Weg, in der Klasse zu bleiben. Deswegen wird es für uns auch ein schweres Spiel. Wir treffen auf eine Mannschaft, die uns körperlich fordern wird, die sehr robust ist. Da müssen wir gegenhalten.“ Das Hinspiel in Duisburg gewann die SGS 6:0.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert