Startseite / Fußball / FC Schalke 04: Berliner Bilal Brusdeilins wird „Königsblauer“

FC Schalke 04: Berliner Bilal Brusdeilins wird „Königsblauer“

17-jähriger Mittelstürmer ist bereits vierter Neuzugang bei Schalker U 19.
Mittelstürmer Bilal Brusdeilins (auf dem Foto rechts) wechselt aus dem Nachwuchsbereich des FC Viktoria 1889 Berlin in die Nachwuchsabteilung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 („Knappenschmiede“). Der 17-jährige Angreifer ist nach Roman Doulashi (Bonner SC), Jean Paul N’Diaye (Hannover 96) und Zaid Amoussou-Tchibara (Bayer 04 Leverkusen) bereits der vierte externe Neuzugang für die Schalker A-Junioren von Trainerlegende Norbert Elgert.

„Bilal hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor ist“, sagt Mathias Schober (links), Direktor Knappenschmiede und Entwicklung bei S04. „Er hat bereits Erfahrung in der Junioren-Bundesliga gesammelt und wird unseren U 19-Angriff bestens verstärken.“

Brusdeilins startete seine Fußballkarriere bei Hertha 03 Zehlendorf, ehe er im Sommer 2022 den Schritt zu Viktoria Berlin machte. In der Staffel Nord/Nordost der B-Junioren-Bundesliga erzielte der Angreifer acht Tore in 13 Partien und bereitete sechs Treffer vor. Zuletzt kam er im Rahmen der DFB-Sonderspielrunde auch schon für die U 19 zum Einsatz.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Vermarktung erfolgt ab 1. Juli 2026 wieder in Eigenregie

Zweitligist hatte seit 2001 mit mehreren Agenturen zusammengearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert