Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach setzt auf Eigengewächs Tony Reitz

Borussia Mönchengladbach setzt auf Eigengewächs Tony Reitz

18-Jähriger soll sich bei U 23 in der Regionalliga West weiterentwickeln.
Tony Reitz (auf dem Foto links) bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten. Das 18 Jahre alte Eigengewächs, das in der kommenden Saison in der Regionalliga West für die U 23 der „Fohlen“ zum Einsatz kommen wird, unterschrieb jetzt einen neuen Vertrag.

„Tony bringt ein spannendes Profil mit, hat sich super entwickelt und schon im letzten Jahr als Jungjahrgang in der U 19 viel Verantwortung übernommen. In dieser Saison hat er noch einmal eine Schippe draufgepackt und ist zu einem absoluten Führungsspieler geworden“, sagt Mirko Sandmöller (rechts), Direktor des Nachwuchsleistungszentrums bei der Borussia. „Für ihn geht es nun darum, sich im Seniorenfußball weiterzuentwickeln und bei der U 23 für höhere Aufgaben zu empfehlen.“

Reitz kam bereits im Alter von sechs Jahren erstmals zu den „Fohlen“ und durchlief in den folgenden sechs Jahren mehrere Jugendmannschaften von Borussia. Von 2017 bis 2021 schnürte er zwischenzeitlich für vier Jahre seine Fußballschuhe für die SG Unterrath, ehe er zur Saison 2021/2022 nach Mönchengladbach zurückkehrte. In seinem ersten Jahr absolvierte Reitz 16 Partien (drei Tore) in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga sowie fünf Pokalspiele für Borussias U 19. In der laufenden Spielzeit gelangen dem 18-Jährigen in 15 Bundesliga-Partien, drei Pokal-Spielen und zwei Begegnungen der DFB-Sonderspielrunde insgesamt zwölf Treffer. Zum Ende der Rückrunde führte er seine Mannschaft regelmäßig auch als Kapitän auf das Feld.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert