Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Frauen-Bundesliga: Ronja Leubner bleibt beim FSV Gütersloh

2. Frauen-Bundesliga: Ronja Leubner bleibt beim FSV Gütersloh

18-jährige Mittelfeldspielerin verlängert ihren auslaufenden Vertrag.
Der FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga und Ronja Leubner (Foto) setzen ihre Zusammenarbeit fort. Jetzt verlängerte der FSV den auslaufenden Vertrag mit der 18-jährigen Mittelfeldspielerin, die 2021 aus der eigenen U 17 in die erste Mannschaft aufgerückt war. In der laufenden Spielzeit kam Leubner 21-mal zum Einsatz, markierte dabei einen Treffer und bereitete vier weitere Tore vor.

„Ich freue mich sehr, weiter für den FSV spielen zu dürfen, und bin dankbar, hier bereits meine ersten Zweitliga-Erfahrungen gemacht zu haben“, strahlte die Mittelfeldspielerin nach der Vertragsunterschrift. „Ich fühle mich sehr wohl und möchte weiterhin in dem mir bekannten und familiären Umfeld spielen. Außerdem glaube ich, dass ich mich beim FSV gut weiterentwickeln kann. Ziel ist es, im kommenden Jahr eine mindestens genauso erfolgreiche Saison zu spielen.“

Aktuell belegt der FSV Gütersloh vor dem Saisonfinale am Pfingstmontag, 29. Mai, ab 14 Uhr gegen Eintracht Frankfurt II den dritten Tabellenplatz. Nach dem 2:1 bei Meister RB Leipzig haben die Ostwestfälinnen weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Der Rückstand zum 1. FC Nürnberg (0:3 beim FC Bayern München II) schrumpfte auf einen Punkt.

Foto-Quelle: FSV Gütersloh/Boris Kessler

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert