Startseite / Fußball / FC Kray: Marc Gotzeina kommt vom Stadtrivalen ETB Schwarz-Weiß

FC Kray: Marc Gotzeina kommt vom Stadtrivalen ETB Schwarz-Weiß

Eigengewächse Uzukwu und Kamboua rücken aus der U 19 auf.
Der FC Kray, feststehender Absteiger aus der Oberliga Niederrhein in die Landesliga, hat sich die Dienste von Marc Gotzeina (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom aktuellen Ligakonkurrenten und Stadtrivalen ETB Schwarz-Weiß Essen. An der Krayer Buderusstraße unterschreibt Gotzeina einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Zusätzlich soll er das Team rund um die Kaderplanung unterstützen.

„Wir sind bereits seit einigen Monaten mit Marc in Kontakt und haben uns in vielen Details über die Zukunftsplanungen beim FCK ausgetauscht“, sagt Christoph Klöpper (links), erster Vorsitzender des FC Kray. „Marc ist ein kreativer, technisch starker Spieler, der vor Ehrgeiz sprüht. Außerdem kennt er den Essener Fußball und hat gute Kontakte. Er wird eine super Verstärkung für unseren Kader sein – auf und neben dem Platz.“

Gotzeina selbst fügt hinzu: „Ich habe in den letzten Wochen und Monaten die Entwicklungen beim FC Kray intensiv verfolgt. Dass wir nun diese Lösung gefunden haben und ich mich neben meiner Rolle als Spieler auch bei der Entwicklung des Kaders einbringen kann, freut mich sehr. Gemeinsam werden wir hier einiges bewegen und den FC Kray wieder nach oben bringen“, sagt der Mittelfeldspieler, der beim FCK die Rückennummer „10“ erhält.

Neben der Verpflichtung von Gotzeina statteten die Krayer auch zwei Eigengewächse mit Verträgen aus. Sowohl Obiora Uzukwu als auch Youssef Kamboua stoßen von den A-Junioren zur ersten Mannschaft und sollen dabei helfen, mit dem FC Kray den Wiederaufstieg in die Oberliga Niederrhein zu erreichen.

„Youssef Kamboua ist ein Spieler, der mir sowohl in den Trainingseinheiten, als auch in den Spielen absolut positiv aufgefallen ist“, erklärt FCK-Trainer Sebastian Amendt. „Er passt sehr gut in meine Vorstellung von Fußball, da er technisch und offensiv sehr stark, aber auch sehr flexibel ist. Das bedeutet, dass er auch durchaus defensiv agieren kann. Er hat noch ein enormes Entwicklungspotential und da möchte ich ihm helfen und mit ihm arbeiten. Bei Obiora Uzukwu sehe und merke ich, dass er einer der jungen Spieler ist, die Qualitäten wie Zuverlässigkeit und auch Bescheidenheit sowie absolute Bereitschaft zeigen. Auch Obi will ich weiterhelfen und ihn weiterentwickeln. Ich glaube, dass wir an beiden Spielern in der neuen Saison viel Freude haben werden.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert