Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Mike Terranova gibt Trainerposten ab

Rot-Weiß Oberhausen: Mike Terranova gibt Trainerposten ab

46-jähriger Ex-Profi kehrt ins RWO-Nachwuchszentrum zurück.

Mike Terranova (Foto) ist ab der neuen Saison nicht mehr Cheftrainer des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der 46-Jährige kehrt ins RWO-Nachwuchszentrum zurück, wo er bereits wo er bereits von Juli 2020 bis März 2022 als Leiter der Nachwuchsabteilung tätig war. Wer in die Fußstapfen von „Terra“ treten wird, soll in den kommenden Tagen geklärt werden.

„Wir sind in offenen Gesprächen zu dem Konsens gekommen, dass dieses Ergebnis für beide Seiten richtig ist. Wir wollen in der Mannschaft für die kommende Saison neue Impulse setzen“, erklärt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Uns war es sehr wichtig, dass Mike RWO erhalten bleibt und der Verein weiterhin von seinen Kompetenzen sowie seiner Arbeit profitieren können.“

Terranova selbst fügt hinzu: „Für den Verein, aber auch für mich war es die beste Entscheidung. Es war keine einfache Saison und ich habe den Unmut der Fans nachvollziehen können, weil die Fans reisen und andere Stadien sehen wollen. Der gemeinsame Entschluss war es, dass ich in der Jugend die sportliche Ausbildung unterstützen und weiterentwickeln darf. Wir wollen mehr Durchlässigkeit schaffen und die Jungs schneller und besser an die 1. Mannschaft heranführen. Doch bevor ich mich der neuen Aufgabe mit Herzblut widmen werde, haben wir das Ziel den Niederrheinpokal zu gewinnen. Dafür werden wir in den nächsten beiden Wochen alles geben!“

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert