Startseite / Fußball / Oberliga: KFC Uerdingen 05 nimmt Maurice Haar unter Vertrag

Oberliga: KFC Uerdingen 05 nimmt Maurice Haar unter Vertrag

Innenverteidiger trägt noch Kapitänsbinde beim TuS Bövinghausen.
Innenverteidiger Maurice Haar (auf dem Foto rechts) wird in der neuen Saison für den Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen 05 auflaufen. Der 27-Jährige kommt vom Westfalen-Oberligisten TuS Bövinghausen, bei dem er bisher Kapitän ist. In dieser Saison erzielte er als Abwehrspieler fünf Tore in 29 Spielen.

Mit dem Dortmunder Stadtteil-Verein konnte Haar seit 2020 zwei Aufstiege feiern. Davor hatte er bei Westfalia Herne und für die SG Wattenscheid 09 gespielt. „Wir bekommen mit Maurice Haar eine Führungspersönlichkeit und einen starken Abwehrspieler. Mit seiner Mentalität wird er uns weiterhelfen“, sagt Uerdingens neuer Sportlicher Leiter und Cheftrainer Marcus John (links).

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert