Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen verabschiedet Antonia Baaß und Miriam Hils

SGS Essen verabschiedet Antonia Baaß und Miriam Hils

Beim Frauen-Bundesligisten stehen die Abgänge drei und vier fest.


Bei der SGS Essen gehen die Planungen für die kommende Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga weiter. Nach Offensivspielerin Vivien Endemann (zum VfL Wolfsburg) und Nina Räcke (zu Aufsteiger RB Leipzig) werden auch Antonia Baaß und Miriam Hils dem Verein im Sommer den Rücken kehren.

„Jeder Abgang schmerzt, das ist auch in diesem Fall so“, sagt Cheftrainer Markus Högner (Foto). „Wir als Trainer-Team sowie die Spielerinnen selbst hätten sich mit Sicherheit einen besseren Rhythmus für sie gewünscht. Dieses war auf Grund von Verletzungen oftmals in der Form so nicht möglich.“

Nach drei Jahren bei der SGS Essen wird Antonia Baaß die SGS Essen nach Ablauf der aktuellen Spielzeit verlassen. Im Jahr 2020 war die Mittelfeldspielerin von der U 20 des VfL Wolfsburg an die Ardelhütte gewechselt und brachte es in den letzten Jahren auf insgesamt 43 Einsätze im Oberhaus der höchsten deutschen Spielklasse. Miriam Hils sammelte in ihren ersten beiden Jahren im Frauenbereich zwölf Einsätze für das Bundesliga-Team. Für die 19-Jährige geht es mit einem Stipendium in den USA weiter.

„Rückblickend glaube ich, dass Toni und Miri bei uns eine gute Zeit hatten“, so Högner weiter. „Beide haben sich sportlich sehr gut entwickelt obwohl sie leider durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurden. Manchmal ist es an der Zeit, etwas Neues zu wagen. Wir wünschen Toni und Miri alles erdenklich Gute für ihre weiteren Wege.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert