Startseite / Fußball / Ex-Schalker Frank Fahrenhorst verlässt VfB Stuttgart

Ex-Schalker Frank Fahrenhorst verlässt VfB Stuttgart

45-jähriger Ex-Nationalspieler löst seinen Vertrag bei Schwaben auf.
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart und sein bisheriger U 21-Cheftrainer Frank Fahrenhorst (Foto) werden den ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag einvernehmlich zum Saisonende auflösen. Der VfB folgt damit dem ausdrücklichen Wunsch des 45-jährigen Fußball-Lehrers nach einer Veränderung.

„Ich bin den Verantwortlichen dankbar dafür, dass sie meinem Wunsch nachgekommen sind, und möchte dem VfB für das Vertrauen und die Zusammenarbeit, die lehrreich und erfolgreich waren, in den letzten drei Jahren danken“, sagt Ex-Nationalspieler Fahrenhorst, der zuvor auch schon viele Jahre in der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 gearbeitet hatte und als Profi zuvor unter anderem für den VfL Bochum, den SV Werder Bremen, Hannover 96 und den MSV Duisburg am Ball.

Stuttgarts NLZ-Direktor Thomas Krücken ergänzt: „Wir sind Frank für seinen Einsatz sehr dankbar, zumal wir wissen, dass die Position eines Cheftrainers der zweiten Mannschaft bei einem Bundesligisten enorme Flexibilität erfordert. Ergebnisse zu liefern und zugleich sowohl eigene Talente zu fördern als auch Spielern aus dem Profikader Wettkampfpraxis zu ermöglichen, ist ein Spagat.“

Nachfolger von Frank Fahrenhorst wird ab der kommenden Saison Markus Fiedler. Der 36-Jährige arbeitet seit 2015 im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart. Seit Juli 2020 betreute Fiedler die U 17 des VfB als Cheftrainer und wurde 2022 deutscher Vizemeister.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert