Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld in der Relegation gegen SV Wehen Wiesbaden

Arminia Bielefeld in der Relegation gegen SV Wehen Wiesbaden

Heidenheim entreißt Hamburger SV noch direkten Aufstieg.

Der DSC Arminia Bielefeld hat den direkten Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Am 34. und letzten Spieltag unterlagen die von Uwe Koschinat (Foto) trainierten Ostwestfalen beim 1. FC Magdeburg 0:4 (0:2). Damit muss die Arminia in die Relegation gehen. Dort wartet bereits der SV Wehen Wiesbaden als Drittplatzierter der 3. Liga. Das Hinspiel findet am Freitag, ab 20.45 Uhr, in Wiesbaden statt. Die endgültige Entscheidung gibt es dann wenige Tage später am Dienstag, 6. Juni (ab 20.45 Uhr), auf der Bielefelder „Alm“.

Im Aufstiegsrennen hat sich der 1. FC Heidenheim in einer turbulenten Schlussphase durchgesetzt und sich sogar noch zum Meister gekrönt. Einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand gegen den Absteiger SSV Jahn Regensburg drehte der FCH in der Nachspielzeit noch in einen 3:2-Auswärtssieg.

Der Hamburger SV, der sich nach dem 1:0-Erfolg beim SV Sandhausen schon als Aufsteiger feiern ließ, ging am Ende leer aus und muss den Umweg über die Relegation nehmen, um die Rückkehr in die Bundesliga doch noch in trockene Tücher bringen zu können. Dort geht es bereits am Donnerstag, ab 20.45 Uhr, zum Hinspiel beim Bundesligisten VfB Stuttgart. Das Rückspiel findet dann am Montag, 5. Juni (ab 20.45 Uhr), in Hamburg statt.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert