Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Apfeld ohne neun Spieler nach Kleve

ETB Schwarz-Weiß Essen: Apfeld ohne neun Spieler nach Kleve

Trainer muss auch im letzten Auswärtsspiel personell improvisieren.
Noch zwei Meisterschaftsspiele stehen für den ETB Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein an, dann ist die Mammutsaison 2022/2023 mit ihren 42 Spieltagen Geschichte. Am Pfingstmontag müssen die Schwarz-Weißen weit reisen, denn es steht ab 15 Uhr die letzte Auswärtspartie der Saison beim knapp 100 Kilometer von Essen entfernten 1. FC Kleve in der holländischen Grenzregion auf dem Programm.

„Trotz unserer zahlreichen Ausfälle, die wir nicht adäquat ersetzen können, müssen wir uns anders präsentieren als zuletzt beim 1:2 in Hilden“, fordert ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) nach der elften Niederlage in der laufenden Spielzeit und dem Sturz auf Rang sechs. „Wir werden alles daransetzen, um uns möglichst mit zwei Siegen aus der Saison zu verabschieden.“

Verzichten muss der 36-Jährige auch in Kleve auf Torjäger Noel Futkeu sowie Prince Kimbakidila, Marvin Matten, Arman Corovic, Mohamed Cissé, Marc Gotzeina, Emre Kilav, Fatih Özbayrak und Mehmet Dalyanoglu.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert