Startseite / Fußball / Arminia Bielefeld: Annabel Jäger kehrt als Trainerin zurück

Arminia Bielefeld: Annabel Jäger kehrt als Trainerin zurück

29-jährige Champions League-Siegerin übernimmt Frauen-Team.
Annabel Jäger (Foto) kehrt als Trainerin zum Frauen-Regionalligisten Arminia Bielefeld zurück und übernimmt ab Juli die Verantwortung für die erste Frauenmannschaft. Als Spielerin war sie von 2016 bis 2020 für den DSC am Ball und galt als Identifikationsfigur. Die inzwischen 29 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspielerin des DFB gewann 2013 mit dem VfL Wolfsburg die Deutsche Meisterschaft und die UEFA Champions League.

„Als Annabels Name zum ersten Mal auf den Tisch kam, war bei allen Verantwortlichen das Interesse riesig“, sagt Arminia-Abteilungsleiter Jan Reineke (links). „In unseren Gesprächen hat sich dann schnell herausgestellt, dass wir zusammenarbeiten wollen. Wir freuen uns alle sehr über Annabels Zusage, das Team zu übernehmen.“

Annabel Jäger ist B-Lizenz-Inhaberin, war zuletzt im Männerbereich des FC Kaunitz tätig und kehrt jetzt nach drei Jahren an ihre frühere Wirkungsstätte zurück. „Es fühlt sich ein bisschen so an, zur alten Familie zurückzukehren, diesmal aber eben in anderer Funktion. Die Konstellation hat es bei Arminia noch nie gegeben und es ehrt mich, diese Verantwortung als Trainerin für das Frauen-Team übertragen zu bekommen. Ich werde alles dafür geben, das Team voranzubringen“, sagt Jäger.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert