27-Jähriger unterschreibt Ein-Jahres-Kontrakt an der Buderusstraße.
Justus Jaegers (auf dem Foto rechts) wechselt zur neuen Saison zum künftigen Landesligisten FC Kray und hat an der Buderusstraße einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 27-jährige Innenverteidiger kommt mit einer außergewöhnlichen Vita zu den Essenern: Seine gesamte Zeit als Fußballer verbrachte er beim SuS Stadtlohn. Er durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften und spielte als Senior stets in der ersten Mannschaft, zuletzt als Kapitän in der Bezirksliga. Insgesamt absolvierte Jaegers auch 50 Spiele in der Oberliga Westfalen.
„Ich habe mein Referendariat in Moers begonnen und bin daher kürzlich nach Essen gezogen“, sagt Jaegers. „Somit kam der Kontakt zum FC Kray zustande. Danach ging alles ganz schnell. Ich spüre hier eine Aufbruchstimmung und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir guten und erfolgreichen Fußball spielen.“
Krays Cheftrainer Sebastian Amendt (links) ergänzt: „Spieler wie Justus, die dem Verein auch in schwierigen Zeiten die Treue halten, sind selten. Es hat nicht lange gedauert zu erkennen, dass uns neben seiner klugen Spielweise und der kompromisslosen Zweikampfführung auch seine Führungsqualitäten und sein Ehrgeiz schnell weiterbringen werden.“
Foto-Quelle: FC Kray