Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 holt Verteidiger Oluremi Martins Williams

SG Wattenscheid 09 holt Verteidiger Oluremi Martins Williams

30-jähriger Innenverteidiger kommt von TuRu Düsseldorf.


Die SG Wattenscheid 09 hat mit Oluremi Martins Williams (Foto) einen Abwehr-Hünen für die neue Saison in der Oberliga Westfalen oder in der Regionalliga West (wenn es beim Zwangsabstieg des 1. FC Düren bleibt) unter Vertrag genommen. Der 1,94 Meter große US-Amerikaner kommt von TuRu Düsseldorf aus der Oberliga Niederrhein.

Der 30-jährige Innenverteidiger begann seine Karriere in den USA. 2018 schloss er sich dem TuS Ennepetal an, für den er 45 Pflichtspiele in der Oberliga Westfalen absolvierte. 2020 kehrte der Williams in die USA zurück, wo er fortan bei New Amsterdam und Michigan Stars unter Vertrag stand. Die erneute Rückkehr nach Deutschland folgte 2022 – im Trikot von TuRu Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein (25 Pflichtspiele). „Wattenscheid ist ein riesiger Verein mit einer großartigen Geschichte. Als sich die Chance für mich ergab, hier zu unterschreiben, habe ich nicht lange darüber nachgedacht“, sagt Oluremi Martins Williams.

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo lobt die defensiven Qualitäten des Neuzugangs, der nach Mitchell Ozias Newton bereits der zweite US-Amerikaner im künftigen 09-Kader ist: „Oluremi wird noch einmal eine ganz andere Komponente in unser Defensivspiel bringen. Er ist groß, zweikampfstark und in der Lage, das Spiel von hinten heraus zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass uns das in der kommenden Spielzeit guttun wird. Er hat sich sehr schnell für beide Ligen bekannt, deshalb freuen wir uns sehr auf ihn.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert