Startseite / Pferderennsport / Galopp / Peter Schiergens Top-Galopper Tünnes greift in England an

Peter Schiergens Top-Galopper Tünnes greift in England an

Im „Coronation Cup“ in Epsom geht es am Freitag um 425.000 Pfund.


Obwohl der vierjährige Galopper-Hengst Tünnes (Foto) zuletzt bei seinem Saisondebüt in dem mit 70.000 Euro dotierten Kölner „Carl Jaspers-Preis“ als Favorit nicht über den zweiten Platz hinter Eckhards Saurens Hoffnung Assistent hinausgekommen war, greifen Trainer Peter Schiergen und Besitzer Holger Renz (beide Köln) mit ihrem Schützling jetzt in einem hochkarätigen Rennen in England an.

Am Freitag wird Tünnes in dem mit 425.000 Pfund (umgerechnet rund 492.000 Euro) dotierten „Coronation Cup“ über 2.400 Meter auf der Galopprennbahn in Epsom starten. René Piechulek wird als Jockey im Einsatz sein. Das berichtet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Auf seiner Webseite schreibt Peter Schiergen: „Die Aufgabe ist nicht leicht, denn Tünnes wird auf Pferde treffen wie Hurricane Lane oder Westover. Doch wir müssen uns nicht verstecken, denn Tünnes’ Arbeiten sind vielversprechend.“

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert