Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk räumt ab

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk räumt ab

Gleich fünf Volltreffer bei Sonntag-Veranstaltung am Nienhausen Busch.


Am Sonntag wartete auf die Besucher der Trabrennbahn in Gelsenkirchen ein vollgepacktes Programm. Insgesamt 13 Prüfungen gingen über die Bühne.

Im Mittelpunkt des sportlichen Programms standen zwei mit jeweils 10.000 Euro dotierte Dreijährigen-Rennen. In der Stuten-Abteilung wurden acht von neun Teilnehmerinnen von niederländischen Fahrern gesteuert. Es siegte jedoch der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto/Willich) im Sulky von Cosmea (44:10).

Bei den Hengsten und Wallachen kamen nur fünf Pferde an den Ablauf, darunter die von Wolfgang Nimczyk in Willich für Karin Walter-Mommert (Berlin/Brammer) vorbereiteten Comand and Conquer S (Michael Nimczyk), der Dritter wurde, und Timecatcher (Robbin Bot), der auf Rang vier landete. Es gewann der 15:10-Favorit Vamos CD mit dem Niederländer Dion Tesselaar im Sulky.

Im Rahmenprogramm räumte „Goldhelm“ Michael Nimczyk richtig ab. Insgesamt kam er am Nienhausen Busch zu fünf Volltreffern und zwei zweiten Plätzen. Er war dabei jeweils mit Pferden aus dem heimischen Quartier von Vater Wolfgang unterwegs. Robbin Bot erreichte zweimal als Sieger das Ziel.

Der Wettumsatz betrug nach 13 Prüfungen 123.706 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 9.515 Euro pro Rennen. Davon wurden 25.139 Euro (Schnitt 1.933 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin: Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ im Blickpunkt

Gestüt Lasbeks Trainer Josef Franzl am Sonntag mit vier Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert