Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Duisburger Boris Tashchy bleibt beim FC Erzgebirge Aue

Ex-Duisburger Boris Tashchy bleibt beim FC Erzgebirge Aue

29-jähriger Angreifer verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2024.


Der FC Erzgebirge Aue hat sich auch für die kommende Saison in der 3. Liga die Dienste von Offensivspieler Boris Tashchy (auf dem Foto links) gesichert. Der 29-Jährige verlängerte seinen bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag bei den „Veilchen“ um ein weiteres Jahr. Tashchy war im zurückliegenden Sommer nach einem halben Jahr ohne Verein nach Aue gewechselt. Zuvor war er unter anderem schon für den VfB Stuttgart, den MSV Duisburg und den FC St. Pauli am Ball.

„Es freut uns sehr, dass Boris sich für uns entschieden hat und wir damit weiter auf ihn zählen können“, sagt Matthias Heidrich (rechts), Geschäftsführer Sport beim FC Erzgebirge Aue. „Seine Erfahrung und sein Können sind für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft von großer Bedeutung.“

Cheftrainer Pavel Dotchev ergänzt: „Boris ist ein echter Typ. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und kann auf dem Platz entscheidende Akzente setzen. Prima, dass wir ihn weiter bei uns haben.“

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert